Ahlen ist eine vitale und liebenswerte Stadt, die mit ihren zahlreichen Schätzen und unterschiedlichen Gesichtern viel zu bieten hat. Ahlen lädt ein zum Entdecken und Genießen: architektonische Zeitzeugen, Naturerlebnisse und Grünanlagen, leckere Gastronomie, anregende Kultur, moderne Museen, pulsierende Wirtschaft und interessante, offene und liebenswerte Menschen.

Stadt im Wandel

Besonders an Ahlen ist die Dynamik der Stadt, die sich in einem permanenten Wandel befindet - sowohl sozial, kulturell, wirtschaftlich, städtebaulich wird in Ahlen die Zukunft aktiv gestaltet. Dabei ist die Mischung aus westfälischer Bodenständigkeit und der stetigen Veränderung, die sich aus den vielen Einflüssen von außen ergibt, der besondere Reiz dieser Stadt.

Normal, verschieden zu sein

Weit voraus ist Ahlen, wenn es darum geht, Zuwanderung positiv zu gestalten. Hier ist es normal, verschieden zu sein. Das ist eine gute Botschaft in unserer Zeit, in der wir uns auf der  Schwelle zur Einwanderungsgesellschaft befinden.

Hochkarätige Themen

Viele Herausforderungen und Fragen mit Blick auf den Haushalt, das Rathaus, die Wirtschaftsförderung, die soziale und städtebauliche Entwicklung der Stadt kennzeichnen die aktuelle Lage in Ahlen.

Ich möchte Bürgermeisterin in Ahlen werden, weil ich die Stadt mit ihren zahlreichen Facetten für mich entdeckt habe und auf Weiteres neugierig bin. Zu sieben Themen schreibe ich Ihnen hier meine Vorstellungen und Ziele.